ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche
ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche

Bevor ich mich zur Ausbildung als Krankenschwester entschieden habe, absolvierte ich verschiedene Praktika in sozialen Einrichtungen. Hier hatte ich die Möglichkeit herauszufinden, dass mir die Arbeit mit Menschen sehr am Herzen liegt.
Meine Ausbildung zur Krankenschwester machte ich an der Uni-Klinik in Ulm. Danach arbeitete ich in Krankenhäusern in verschiedenen Städten.
Durch die Erfahrungen, die ich dadurch erlangt habe, stellte sich die Frage, wie kommt es zu all den Krankheitsbildern, was steckt für eine tiefere Ursache dahinter und wie kann man Krankheiten und vorallem dem Leiden vorbeugen oder es wirklich dauerhaft heilen.
Die tiefere Ursachenerforschung faszinierte mich.
Ich entschloss mich die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen, mit dem Hintergrund Hypnose, Entspannungstrainings, Bewusstseinsarbeit und Kommunikation.
In der Erickson Hypnose habe ich eine wunderschöne Möglichkeit gefunden, Menschen zu begleiten, in unbewusste Ebenen einzusteigen, um auf sanfte und respektvolle Art und Weise, Erfahrungen wieder zugänglich zu machen.
1999 absolvierte ich die Ausbildung als Hypnotherapeutin nach Erickson, NLP Master, und Aufstellungsleiterin, wo ich gleichzeitig tiefe, heilende und befreiende Erfahrungen mit mir selbst machen konnte.
2007 absolvierte ich noch die Ausbildung in DynamischenAufstellungen nach Dr. Peter Reiter.

In den Jahren war die Musik und meine Stimme ein steter Begleiter.
Ein Medium, das viel hervorhohlen und lösen kann.

Mein größtes Anliegen ist es, Menschen zu begleiten, zu sich und der Einheit zurück zu finden.
Ihnen eine liebevolle begleitende Hand zu geben, auf dem Weg ihr Potential zu verwirklichen.

zurück